banner



Maaßen fordert amtsärztliche Untersuchung Lauterbachs

Verwunderung über Gesundheitsminister: „Psychisch krank" und „wirr": Heftige Kritik an Karl Lauterbach

Verwunderung über Gesundheitsminister: „Psychisch krank" und „wirr": Heftige Kritik an Karl Lauterbach

Verwunderung über Gesundheitsminister: „Psychisch krank" und „wirr": Heftige Kritik an Karl Lauterbach

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am 16. Juni neben Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Ist er psychisch krank oder wirr?

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am 16. Juni neben Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Ist er psychisch krank oder wirr?

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am 16. Juni neben Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Foto: moving picture alliance/dpa | Jens Büttner

Verwunderung über Gesundheitsminister

„Psychisch krank" und „wirr": Heftige Kritik an Karl Lauterbach

BERLIN. Mit zwei Äußerungen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für heftige Verwunderung gesorgt. Dice Bild-Zeitung nennt ihn „wirr", und Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen spekuliert über eine „psychische Erkrankung".

Entgegen seiner verschiedenen belegten Forderungen, daß sich auch unter 70jährige ein viertes Mal gegen Corona impfen lassen sollten, behauptete Lauterbach gestern Abend im ZDF-heute journal: „Ich habe nie gesagt, daß alle jüngeren Leute sich jetzt impfen lassen sollen. Das ist einfach falsch." Tatsächlich hatte der SPD-Politiker unter anderem kürzlich im Spiegel geäußert, wolle human den Sommer ohne das Risiko einer Erkrankung genießen, dann würde er „in Absprache natürlich mit dem Hausarzt auch Jüngeren die Impfung empfehlen".

Auf Twitter distanzierte sich der Gesundheitsminister nun ebenfalls davon, daß sich Menschen alle drei Monate impfen lassen sollten. Genau das sieht aber sein gemeinsam mit Justizminister Marco Buschmann (FDP) vorgestelltes „Corona-Schutzkonzept" vor, wenn man keinen Grundrechtseinschränkungen unterliegen will. Als geimpft wird nur noch derjenige anerkannt, dessen Immunisierung nicht länger als ein Vierteljahr zurückliegt.

Lauterbach reagierte auf dice Kritik an dieser Regelung nun mit einem sonderbaren Tweet: „Glauben Sie im Ernst, daß Menschen sich alle drei Monate impfen lassen, um ohne Maske in ein Eating house gehen zu können??????" Würde er dies beobachten, dann würde er auch diese „Ausnahme dicht machen". Dann wären „Allgemeine Maskenpflicht oder Test die Konsequenz". Die Bild titelt daraufhin: „Wirrer Lauterbach-Tweet aus der Corona-Isolation".

Maaßen will „amtsärztliche Untersuchung" Lauterbachs

In einem Interview mit der YouTube-Sendung „Hallo Meinung" ging der ehemalige Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz noch deutlich weiter. Hans-Georg Maaßen sagte: „Wenn human being sich Äußerungen von Herrn Lauterbach anschaut – teilweise ist er kaum in der Lage, einen Satz fehlerfrei zu Ende zu sprechen –, muß human sich wirklich fragen, ob der Mann noch die notwendigen geistigen Kräfte chapeau, um seinen Dienst als Minister auszuüben oder ob der Bundeskanzler ihn nicht einer amtsärztlichen Untersuchung zuführen müßte."

Maaßen bezog sich dabei auch auf Aussagen Lauterbachs aus dem Jahr 2020. Damals hatte dieser die Wirkung von mRNA-Impfstoffen, wie sie jetzt gegen Corona eingesetzt werden, angezweifelt. Maaßen fuhr fort: „Wenn er mein Mitarbeiter wäre, ich hätte größte Zweifel an seiner Dienstfähigkeit. Ob es nun eine psychische Erkrankung ist oder durch Substanzen, die zugeführt werden, kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube, der Mann ist nicht mehr Herr seiner Sinne." (fh)

Kommentare
  1. Lauterbach ist Chef einer Fangemeinde, prominenter Vertreter der Scholz-Regierung. Er ist nicht alleine. Sollte eine Erkrankung vorliegen, muss diese ein ganzes Patientenkollektiv erfasst haben
    „Nach sieben Stichen einer Hornisse stirbt ein Mensch und nach neun ein Pferd", dozierte der ältere Junge, als ich noch klein war. „Ungeimpfte kommen an dice Beatmungsplätze und nehmen dort Geimpften die Plätze weg", so ähnlich lehrt es das Kollektiv der Lauterbachversteher. Immer sind „ältere Jungs" da, die das Wissen über Drohendes besitzen. Früher waren das eher dice Pfarrer, jetzt ist es dice Truppe der Klima- und Covidversteher.

  2. Nein nein nein, er ist nicht psychisch krank und auch nicht wirr! Er weiß genau was er tut und warum. Das ist das Gefährliche an dieser Person die zusammen mit anderen versucht, die totale Kontrolle über uns zu erlangen. All ihre kleinen Ermächtigungsgesetze, die sie auf Grund ihrer bereits erlangten Medienmacht durchdrücken konnten, ergeben am Ende ein großes.

    Das Ganze erinnert ganz stark an ein mafiaähnliches Konstrukt mit einer Art Paten an der Spitze, bei dem ich nicht, obwohl ja nicht ganz abwegig, an Scholz denke!

    1. Das eine schließt das andere nicht aus. Nero war auch wirr und gefährlich.

      1. Stimmt auch wieder!

  3. @Horrex:
    „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen … Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber and then durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun.
    Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Dice Umerziehung bedarf sorgfältig, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."
    Sefton Delmer, ehem. britischer Chefpropagandist, nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm.
    Die Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Fine art. vii.one als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom deutschen Strafrecht geschützt.

  4. Dieser Gesundheitsminister ist einfach nicht mehr tragbar. Offensichtlich weiß er nicht mehr was er tut und was er sagt. Die kritischen Stimmen haben recht. Karl Lauterbach gehört in eine Einrichtung für " seelische Gesundheit „.

  5. Bei einem Fernsehauftritt in den 90zigern erzählte Albert Hofmann von seinen LSD-Versuchen mit hohen Dosierungen. Auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad sei er an einen Punkt gelangt, an der dem er wirklich nicht mehr gewußt habe, ob noch lebe oder schon tot sei. Daran muß ich denken, wenn ich Karl Lauterbach sprechen höre.

  6. Der „Erbsenzähler" in seiner genauen und vor allem ruhigen Art konnte mich überzeugen. Ein Professor der Epidemiologie mit seinen Hinweisen, wie homo sich selbst stärken könne, war vollkommen verständlich. Insbesondere paradoxerweise sein Ratschlag, sich selbst „zu impfen" – also sich bzw. das Immunsystem durch Schmutz, as well keine übertriebene Reinlichkeit – in Maßen auch zu belasten, um es zu trainieren – das überzeugte mich. Das war alles nachvollziehbar. Auch dice Kritik am neuen „Impf"prinzip konnte ich gut verstehen.
    Was ich nicht verstehen konnte, state of war das offizelle Draufhauen auf dice Impfskeptiker, die Kritiker und die Behauptung (im Spiegel), human wisse ganz genau, was mit der mRNA im Körper geschehe. Das sei alles vollständig unter Kontrolle. Das gab mir den Balance. Die wollen tatsächlich genau wissen, was in jeder einzelnen Zelle passiere? Welche Hybris! Oder Lüge.
    Und den Rest (um auf den Punkt vom Anfang zu kommen) gaben mir die teilweise widersprüchlichen, seltsam konstruierten Sätze von Drosten und Lauterbach. Erklärungen mit andererseits, gewissermaßen, aber schon auch, kann homo and then sagen, äh, unter Umständen usw. Kein Satz gerade und klar. Denen konnte ich nicht trauen.

  7. Lauterbachs und insbesondere Drostens Rhetorik und Erklärweise haben mich von Anfang an mißtrauisch gemacht.
    Ich bin ja eigentlich gutmütig und loyal. Aber seit geraumer Zeit fielen mir immer mehr Lügen und Falschdarstellungen der ÖRM, der Politiker usw. auf. Das ging um dice DDR-Geschichte, den angeblichen Rechtsextremismus und Antisemitismus der Deutschen (aus Umfragen) – geschenkt. Hatte keine unmittelbaren Auswirkungen auf mich. Lief unter Polemik.
    Aber dann ging es los mit der Flüchtlingslobhudelei, der Unterdrückung all dessen, was irgendwie ein schlechtes Licht auf „Ausländer" und „Migranten" werfen konnte.
    Und die Gegenbewegung wurde desavouiert. Lügen über Lügen über Pegida, AfD, IB und andere.
    Ich hätte aber damals NIE gedacht, daß man den offiziellen Stellen in bezug auf dice Volksgesundheit nicht trauen kann.
    Die erratische Politik zu Corona, die überaus schnelle Bereitstellung von Tests (über Nacht), die unkritische Aufnahme eines experimentellen „Impf"verfahrens, die Panikmache waren sehr merkwürdig. Und das stete Drängen der Regierung in eine bestimmte Richtung. Das kannte ich schon von irgendwoher.
    Also suchte ich nach anderen Informationen. Und die bekam ich.

  8. Dice Tatsache, dass diese Person noch immer in Amt und Würden ist zeigt, dass in und mit dieser Regierung ein Tiefpunkt erreicht ist. Dice einzige Frage dice ich mir stelle ist, ob dies ein endültiger oder wieder nur ein vorläufiger Tiefpunkt ist. –
    Wohin soll „all das" noch führen?
    Das ganze Land ist in den letzten Jahren, speziell seit dem Regierungswechsel zu (de fakto) grün angestrichenen Roten, nicht nur dsyfunktional sondern auch komplett führungslos geworden. –
    – „Beliebigkeit" herrscht. –
    Anders formuliert: Chaos an allen Ecken.
    Dice Welt fragt sich „was ist nur aus den Deutschen geworden"?
    Wenn sie sich nicht schon über dieses Country sogar kaputt lacht.

  9. Nicht nur Lauterbach sollte sich einer psychischen Untersuchung unterziehen, Baerbock, Habeck, Roth usw. machen wirre Angaben. Scholz kann sich in Sachen Cum-Ex an nichts mehr erinnern. Wenn geistige Umnachtung den Tagesablauf beherrscht, sollte man sich profesionelle Hilfe suchen.

    1. Es ist wohl nicht so wie bei Biden. Bei Lauterbach dürfte maßlos übersteigerter Narzissmus eine wesentliche Rolle spielen.

Dieser Beitrag ist älter als ii Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am 16. Juni neben Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Foto: motion picture alliance/dpa | Jens Büttner

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Source: https://jungefreiheit.de/politik/2022/psychisch-krank-und-wirr-heftige-kritik-an-karl-lauterbach/

Posted by: moakwithet.blogspot.com

0 Response to "Maaßen fordert amtsärztliche Untersuchung Lauterbachs"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel